Einladung zur Entdeckungsreise zur Seele des Unternehmens vom 13. bis 15. Ja­nuar 2022 auf der Musikinsel Rheinau/ZH

 

Resonanz

Wir Entdeckungsreisenden widmen uns dem Thema Resonanz im geistes- und naturwissen­schaftlichen und im musikalischen Sinne auf der prächtigen Musikinsel Rheinau im ehemaligen Kloster auf der Rheininsel in Zürichs Norden. Wir kreieren berührend Musikalisches, selbst Ge­sungenes und Räume, um mit der Seele von uns und des Unternehmens in Resonanz zu treten.

Uns erwarten:

  • der Neuro-Psychologe Prof. Dr. Lutz Jäncke mit seinen Erkenntnissen über die Plastizität unserer Gehirne, gerade bei Musiker*innen;
  • die Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer mit ihren Erfahrungen wie begeisternd Takt & Ton vorgeben;
  • Dieter Hool als legendärer Chorleiter, Musiklehrer und … DJ, der uns einzeln und alle zu unseren eigenen Stimmen führt;
  • Corina Gieré, Pianistin und Kultur-Unternehmerin;
  • Trommeln, die uns der Perkussionist Thomas Wyss ans Gemüt führt & legen­däre Kirchen-glocken und unsere Tanzbeine.

Open Spaces, naturnah Kulinarisches, prickelnde Ein- und Ausblicke, Raum & Zeit für näh­rende Gespräche und Betrachtungen zu Resonanz im Unternehmen und Führungsstil runden den Rah­men ab.

Die prunkvoll renovierte Musikinsel Rheinau in der ehemaligen Benediktinerabtei gewährt uns artgerechtes Gastrecht: Musik- und Gesprächs-Zimmer aller Art, winterliche Spaziergänge dem Rhein entlang und durch die Gefilde der Stiftung Fintan mit ihrem biologischen Saatgut Sativa im ehemaligen Klostergarten laden uns zu Stunden der gehaltvollen Mus(s)e ein.

Die Anmeldung möchtet Ihr uns bitte bald schicken, auch wenn der definitive Anmeldungster­min Mitte Dezember ist. Die Zimmer-Reservation richtet Ihr bitte direkt und bald an die Musik­insel. Wir werden uns der 3-G-Regel verschreiben. Einzelheiten zur Anmeldung finden sich hier­zu auf dem nächsten Blatt.

Wir freuen uns sehr auf diese Reise mit Euch!

Das Organisationsteam der «Entdeckungsreise 2022», nämlich der Vereinsvorstand des «Vereins Entdeckungsreise», mit Antoine F. Goetschel, Dorothee Schrief, Guy Petignat, Martin Pfanner, Regula Baggenstos und Suzanne Thoma.

 

Anmeldung zur 5. Entdeckungsreise zur Seele des Unternehmens

Zeit:

Donnerstag, 13. Januar 2022, 11:00 Uhr – Samstag, 15. Januar 2022, 14:30 Uhr

Adresse:       

Musikinsel Rheinau
Klosterinsel 12

CH-8462 Rheinau

www.musikinsel.ch

Kosten:

CHF 950.- für das Seminar (einschliesslich Mittag- und Abendessen), zahlbar an den Verein Entdeckungsreise. (Die Berechnung fusst auf 55 – 60 Teilnehmen­den).

Die Übernachtung mit Frühstück und Getränke wird von der Musikinsel abge­rechnet. Das Einzelzimmer (49 Stück) beläuft sich auf CHF 156 p.P. pro Nacht, das DZ (10 Stück) auf CHF 232 für beide pro Nacht. Die baldige Reservation des Zim­mers richtet Ihr bitte direkt die Musikinsel unter +41 (0) 52 305 41 14;  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Vermerk «ER22».

Die Anmeldung gilt definitiv nach Einzahlung von CHF 950.- auf das Konto «Verein Entdeckungsreise» Zürich, bei der Alternativen Bank Schweiz AG, 4601 Olten, BIC (SWIFT-Code): ABSOCH22

IBAN CH 72 0839 0038 1163 1000 9

(Einzahlungsfrist: Freitag, 17. Dezember 2021).

 

«Patenschaft»: Wie schon in früheren Jahren besteht auch jetzt die Möglichkeit, für eine jüngere Unternehmerin, einen jüngeren Unternehmer eine Patenschaft – die Fi­nanzierung der Entdeckungsreise – zu übernehmen. Wir bitten Euch um entspre­chenden Ver­merk bei der Anmeldung.

 

Details:

Einzelheiten wie Anfahrt, Kleidung, Rückfragen wegen kulinarischen Vorlieben, Corona & Kuriosa folgen später. Die Musikinsel Rheinau ist vom ZHB (Rtg. Schaffhausen) via Marthalen bis Rheinau Unterstadt öffentlich leicht erreichbar.

Antworten:

Notwendige Fragen richtet Ihr bitte an Regula Baggenstos:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen zu Unterkunft und Verpflegung richtet Ihr bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung: Link zur Anmeldung